Land

Suchbegriff: Vereinigtes Königreich

Die NatWest Group kündigt eine fünfjährige strategische Zusammenarbeit mit Accenture und AWS an, um die bankweite Daten- und KI-Transformation zu beschleunigen. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die digitalen Fähigkeiten zu modernisieren, das Kundenerlebnis durch personalisierte Dienstleistungen zu verbessern, die betriebliche Effizienz zu steigern und eine datengesteuerte Kultur zu fördern. Die Initiative unterstützt die strategischen Prioritäten von NatWest, darunter diszipliniertes Wachstum, nahtlose Kundenbindung, bankweite Vereinfachung und verbessertes Risikomanagement.
Telefónica Tech hat sein KI-Service-Portfolio durch eine Partnerschaft mit Perplexity erweitert und bietet Geschäftskunden in Spanien "Perplexity Enterprise Pro" an. Die KI-gestützte Suchplattform liefert überprüfbare Antworten mit Zitaten, rationalisiert Arbeitsabläufe, gewährleistet Datensicherheit durch SOC2-Zertifizierung und bietet unbegrenzte unterstützte Suchanfragen. Die Partnerschaft umfasst professionelle Dienstleistungen für die Implementierung und ein dreimonatiges Pilotprogramm und stärkt das Engagement von Telefónica für die Demokratisierung von KI und die digitale Transformation.
Accenture und Microsoft erweitern ihre Zusammenarbeit, um generative KI-gestützte Cybersicherheitslösungen zu entwickeln, die sich auf vier Schlüsselbereiche konzentrieren: SOC-Modernisierung, automatisierter Datenschutz, sicherheitszentrierte Migration und verbessertes Identitätsmanagement. Die Partnerschaft hat sich bereits bei der Nationwide Building Society als erfolgreich erwiesen, die eine verbesserte Erkennung von Bedrohungen und eine höhere betriebliche Effizienz erreicht hat. Die Unternehmen behaupten, dass ihre Lösungen zu Kosteneinsparungen von 30-50 % führen und die Widerstandsfähigkeit der Cybersicherheit gegen KI-gestützte Bedrohungen erheblich verbessern können.
Der Accenture-Bericht unterstreicht, dass europäische Unternehmen die Einführung von KI beschleunigen müssen, um die erhebliche Produktivitätslücke gegenüber den USA zu schließen, wo europäische Arbeitnehmer derzeit nur 76 % der US-Leistung erbringen. Die Studie ergab, dass 56 % der großen europäischen Unternehmen keine größeren KI-Investitionen getätigt haben, was sie möglicherweise 200 Mrd. EUR an jährlichen Einnahmen kostet. In dem Bericht werden eine verbesserte Dateninfrastruktur, die Ausbildung der Arbeitskräfte und eine koordinierte Industriestrategie gefordert, um die Wettbewerbsfähigkeit Europas durch die Einführung von KI zu steigern.
Meta und Oakley haben sich zusammengetan, um die Oakley Meta HSTN Performance AI-Brille auf den Markt zu bringen, die das Design von Oakley mit der Technologie von Meta kombiniert. Die Brille verfügt über eine Ultra HD-Freisprechkamera, einen Meta AI-Assistenten, eine Akkulaufzeit von 8 Stunden, ist wasserdicht nach IPX4 und wird in mehreren Ländern ab 399 US-Dollar erhältlich sein. Das Produkt richtet sich an Athleten und Sportbegeisterte mit Funktionen, die die Leistung verbessern und Erfahrungen teilen.
Accenture arbeitet mit dem von L'Oréal unterstützten KI-Startup Noli zusammen, um eine KI-gestützte Beauty-Shopping-Plattform auf den Markt zu bringen, die fortschrittliche Diagnostik und über 1 Million Hautdaten nutzt, um personalisierte Produktempfehlungen zu geben. Die Zusammenarbeit umfasst NVIDIA- und Microsoft-Technologien, um einen "AI Beauty Trust Agent" zu entwickeln, der das Beauty-Shopping revolutionieren soll, indem er die Flut der Auswahlmöglichkeiten reduziert und das Vertrauen der Verbraucher durch wissenschaftlich fundierte Empfehlungen stärkt.
Accenture hat eine strategische Investition in Reserv getätigt, ein Unternehmen für die Bearbeitung von Versicherungsansprüchen, das KI und maschinelles Lernen einsetzt, um das Ökosystem der Schadenbearbeitung zu verändern. Die Partnerschaft konzentriert sich auf die Verbesserung der Genauigkeit, Effizienz und Kundenerfahrung bei der Bearbeitung von Schadensfällen in der Schaden- und Unfallversicherung durch fortschrittliche Datenanalyse und Automatisierungstechnologien.
Accenture gibt bekannt, dass David Droga, der hoch angesehene CEO von Accenture Song, mit Wirkung zum 1. September 2025 von der täglichen Führungsarbeit zurücktritt und stellvertretender Vorsitzender von Accenture werden wird. Ndidi Oteh, derzeit Leiter von Accenture Song Americas, wird sein Nachfolger als CEO. Der Wechsel folgt auf die vierjährige Amtszeit von Droga, in der er Accenture Song zum weltweit größten technologiegestützten Kreativunternehmen ausbaute und den Umsatz von 12,5 Milliarden US-Dollar auf 19 Milliarden US-Dollar steigerte. Die Ankündigung unterstreicht Drogas Erbe als einer der einflussreichsten kreativen Führungskräfte des 21. Jahrhunderts und positioniert das Unternehmen für weitere Innovationen und Wachstum unter neuer Führung.
Telefónica meldete für das erste Quartal 2025 einen Nettogewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen in Höhe von 427 Millionen Euro, mit einem organischen Umsatzwachstum von 1,3 % und einem EBITDA-Wachstum von 0,6 %. Das Unternehmen bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr 2025, kündigte eine Dividende von 0,30 € pro Aktie an und betonte die Fortschritte bei der Reduzierung des Engagements in den Hispam-Märkten durch Veräußerungen in Argentinien, Kolumbien und Peru. Die Schlüsselmärkte in Spanien, Brasilien und Deutschland zeigten eine starke Leistung mit Wachstum im B2B- und B2C-Segment, während das Unternehmen seine Führungsrolle beim Glasfaserausbau beibehielt und die 5G-Abdeckung in seinen wichtigsten Märkten ausbaute.
Meta hat einen umfassenden Leitfaden zur Erkennung und Vermeidung von Online-Investitions- und Zahlungsbetrug veröffentlicht, in dem gängige Taktiken von Kriminellen wie Kryptowährungs-Investitionscoaching-Betrug, Vorauszahlungsbetrug und Überzahlungsbetrug hervorgehoben werden. Das Unternehmen hat seine Anti-Betrugs-Tools für Messenger, Instagram und Facebook detailliert beschrieben, einschließlich Gesichtserkennung für die Wiederherstellung von Konten und Warnungen für verdächtige Zahlungsanforderungen. Meta berichtet, dass seit 2024 über 7 Millionen Betrugskonten gelöscht wurden und mehr als 23.000 Seiten, die auf Brasilien und Indien abzielen, entfernt wurden. Der Artikel hebt Partnerschaften mit Strafverfolgungsbehörden (FBI), Forschungsunternehmen (Graphika) und Branchenverbänden (TASC) hervor, um die sich entwickelnden Betrugstaktiken durch Aufklärung, Technologie und plattformübergreifende Zusammenarbeit zu bekämpfen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.